Dienstag, 17. Dezember 2013

in Hände gefaltete Zeit..

i

in hände gefaltete zeit...

7 Kommentare:

  1. Ein Bild so still...so innig...
    So wunderbar in seiner "Einfachheit"
    und gerade deswegen ein so intensives...

    Es spricht mir von Gelassenheit,
    die Dinge so zu nehmen wie sie sind.
    Eine Weisheit, die wir zu lernen
    oft ein ganzes Leben benötigen...

    filakia

    Daniela

    ps: ich wusste, ich würde es hier finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alte Dame, 86 Jahre alt, hat selbstredend dem Foto zugestimmt.
      Sie ist die Mutter eines Souvenierladens in Porto und hält noch immer alle Fäden in ihrer Hand.
      "... dem Sohn taue ich nicht so. Der geht gerne in die Kneipe..."
      Auch wenn sie fast blind ist, bewacht sie ihre Ware im bunten treiben der Touristen, und faltet die Zeit in ihre Hände.

      Danke Daniela.

      filakia

      Dieter

      Löschen
  2. wo sie sich eingräbt, die zeit,
    da kann man lesen ...
    sofern man offenen auges ist.

    wieder ein sehr ausdrucksstarkes bild, mein lieber, das gleichermaßen nachdenklich und hoffnungsvoll stimmt, ob der gelassenheit, die sich in diesem gesicht widerspiegelt. und die man vielleicht selbst irgendwann erreichen kann ...

    lg
    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitspuren sind Zeitzeugen.
      Sie begleiten uns, auch wenn wir sie gerne ausblenden.
      Augen öffnen, hilft beim sehen und der Einsicht.
      Das wollte ich mit diesem Foto erreichen.

      Danke für Deine Zeilen.

      lg
      Dieter

      Löschen
  3. ein weises bild ... so vielsagend ausdrucksstark.
    und der titel dazu, lieber dieter, der titel ist fantastisch!

    herzlich,
    diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, den Bildtitel hat mir die alte Dame quasi selber in die Hände gelegt.
      Es hat mich gefreut, sie flüchtig kennen lernen zu dürfen.
      Gelassenheit im Alter und den wissenden Blick... Wollen wir das nicht auch?

      Danke für Dein Kompliment und Deinen stet Besuch auf meiner Seite. Freu...

      Liebe Grüße

      Dieter

      Löschen
    2. ja, dieter, genau das, will jedenfalls ich auch!

      die gefaltete zeit aus ihren händen in deine gelegt -
      das ergebnis: ein sagenhaftes portrait.

      ach ja, lieber dieter, ich komm gern hierher! :)

      viele liebe grüße
      diana

      Löschen